Viktor Antipenko

Siegmund

Der in St. Petersburg geborene Viktor Antipenko wird für seinen mühelosen, raumgreifenden Klang und seine exzellente Technik gelobt. Er studierte Gesang und Chorleitung am Glinka Choral College in St. Petersburg. Nach seinem Abschluss trat er am Mariinsky-Theater als Chor-und Solokünstler auf. Im Jahr 2007 machte er seinen Abschluss am Sankt Petersburger Konservatorium. 2009-2012 studierte er an der Academy of Vocal Arts in Philadelphia bei Bill Schuman.

In der Spielzeit 2019/20 sang er unter  anderem den Prinzen Guidon in Rimsky-Korsakovs „Der goldene Hahn“ an  der Dallas Opera, die Titelrolle in „Samson et Dalila“ am Tiroler  Landestheater in Innsbruck und Florestan in Beethovens „Fidelio“ am  Theater Chemnitz und den Siegmund in Wagners „Die Walküre“ am Theater  Chemnitz und Don José an der SUGI Opera in Südkorea.

Pangoli Team GbR©